Saturday, April 19, 2014

When in Rome...


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein paar Bilder von meinem Urlaub in Rom für euch. Anfang April war ich 9 Tage mit meinem Freund in der Stadt der Römer und ich muss sagen - ich war begeistert! Wo man nur hinsieht, überall stehen Monumente aus längst vergangenen Tagen herum und sind in das Bild der hektischen Millionenstadt integriert. Ich bin sonst nicht besonders interessiert an Kunstwerken oder Museen (vielleicht kommt das ja noch irgendwann;) aber in Rom jagt ein Superlativ wirklich den nächsten. Wir waren zu einer super Zeit dort, denn es war noch nicht so überfüllt und heiß wie es in den Sommermonaten zu sein scheint und dennoch wirklich angenehm warm, so dass wir unsere Pizza & Pasta auch abends im Freien genießen konnten (was wir auch wirklich reichlich getan haben, jetzt heißt es erst einmal weg mit dem Urlaubsspeck, sonst wird das mit der Bikinifigur dieses Jahr nichts mehr). Außerdem haben wir großes Glück mit unserer Unterkunft gehabt, die wirklich mitten in der Stadt lag, so dass wir fast alles zu Fuß erlaufen konnten (ich bin kein großer Fan öffentlicher Verkehrsmittel)...falls irgendjemand von euch demnächst eine Reise nach Bella Roma plant, kann ich nur empfehlen ein privates Appartment zu buchen, denn die Hotels sind zum großen Teil relativ außerhalb und der Standard ist mit deutschen Verhältnissen leider nicht zu vergleichen!
Ich hoffe euch gefallen meine Urlaubsfotos - falls ihr irgendwelche Tipps zu Unterkünften oder Restaurants braucht, könnt ihr mir gerne schreiben :-)
Habt einen tollen Tag und frohe Ostern ihr Hasen!
xoxo
Janina

Audienz beim Papst :-)



Colloseum






Spanische Treppe (wo sich die Jugend der Stadt ab Mittags zum Trinken trifft, ganz egal welcher Wochentag ist)






Thursday, April 3, 2014

Pink Panther




Hallo ihr Süßen,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem perfekten rosa Mantel - ich habe gefühlt hundert verschiedene Modelle anprobiert, aber der Richtige war noch nicht dabei, der von Zara war unvorteilhaft geschnitten, ein anderer von Asos (Petite, was ich leider ignoriert habe) war so klein, dass ich gerade einmal bis zu den Handgelenken reingepasst habe) und den perfekten von H&M gab es im Großraum Bayern nur noch ab Größe 42 (und ja, ich habe dort überall angerufen:D) - es ist wirklich nicht so einfach...wenn ihr Tipps habt, meldet euch bitte :-)!
Als kleiner Ersatz diente mir heute mein rosa Blazer als Farbklecks zu meinem sonst recht simplen Outfit, dass ich so in meiner Arbeit anhatte (allerdings mit Ballerinas)! Um das Ganze etwas abendtauglicher zu machen, habe ich meine geliebten Wildlederstiefel von Geox (soo bequem!!) eingepackt um mein Schuhwerk zu späterer Stunde zu wechseln! 
Ich wünsche euch einen tollen Tag!

xoxo
Janina





Blazer & Shirt - H&M // Skirt - Stradivarius // Boots - Geox // Necklace - Pimkie // Belt - Zara // Bag - Vero Moda