Sunday, July 21, 2013

Beauty rituals - Face routine

Hallo ihr Lieben,
nicht nur Fashion ist unsere Leidenschaft, auch für schöne Beautyprodukte schlägt unser Herz! Deswegen möchte ich euch heute meine liebsten Beautyprodukte vorstellen, die ich täglich verwende. Erstaunlicherweise sind die meisten dieser Produkte schon seit vielen Jahren meine ständigen Begleiter, denn obwohl ich unendlich viele Schminksachen besitze, so kehre ich doch immer wieder zu den gleichen, bewährten Produkten zurück.
Anfangen möchte ich gerne mit meiner Gesichtscreme: Vichy's Idealia...für mich die perfekte Tagespflege - leicht, zieht schnell ein, hinterlässt ein tolles Gefühl und ich liiebe den Geruch :-)




Für besondere Anlässe verwende ich auch gerne meinen Primer von smashbox, den ich in den USA kennen und lieben gelernt habe - der macht die Haut einfach wahnsinnig glatt und schön :-)




Bei meiner Foundation schwöre ich auf Teint Miracle von Lancome. Ich mag einfach, wie die Haut damit aussieht, sehr natürlich, aber mit einem Hauch von Schimmer, wenn die Sonne darauf scheint!




Kleinere Unreinheiten und Augenringe lassen sich perfekt mit dem Concealer von MAC abdecken, der bei mir mittlerweile zur absoluten Standardausstattung im Schminktäschen geworden ist.




Puder ist für mich nicht so eine Herzensangelegenheit sondern nur Mittel zum Zweck - es soll mattieren und nicht fleckig oder unnatürlich aussehen. Seit Jahren greife ich jetzt schon auf das Puder von BodyShop zurück, ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nie aktiv nach einer Alternative umgesehen habe.




Mein Verhältnis zu Rouge ist im Gegensatz zu Puder ein leidenschaftlicheres - ich besitze Blusher in nahezu jeder Farbe, denn manchmal möchte ich mein Gesicht nur mit einem matten Braunton konturieren, an anderen Tagen sollen es rosige Apfelbäckchen sein. Mein allerliebster Blusher ist von MAC, den ich auch wirklich wärmstens empfehlen kann!



Der letzte Handgriff zum Abschluss meines Make-Ups besteht aus einem kleinen Klecks High Beam von Benefit unter den Augenbrauen und an den Wangen, um den Teint zum Strahlen zu bringen!




Ich hoffe, euch hat mein kleiner Ausflug in die Beautywelt gefallen - bald folgt der Rest meiner Beauty Routine...solange bleibt mir noch, euch zu fragen
Was sind eure liebsten Beautyprodukte? Habt ihr irgendwelche besonderen Geheimtipps? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mit mir teilt :-)

xoxo
Janina 

No comments:

Post a Comment