Saturday, April 19, 2014

When in Rome...


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein paar Bilder von meinem Urlaub in Rom für euch. Anfang April war ich 9 Tage mit meinem Freund in der Stadt der Römer und ich muss sagen - ich war begeistert! Wo man nur hinsieht, überall stehen Monumente aus längst vergangenen Tagen herum und sind in das Bild der hektischen Millionenstadt integriert. Ich bin sonst nicht besonders interessiert an Kunstwerken oder Museen (vielleicht kommt das ja noch irgendwann;) aber in Rom jagt ein Superlativ wirklich den nächsten. Wir waren zu einer super Zeit dort, denn es war noch nicht so überfüllt und heiß wie es in den Sommermonaten zu sein scheint und dennoch wirklich angenehm warm, so dass wir unsere Pizza & Pasta auch abends im Freien genießen konnten (was wir auch wirklich reichlich getan haben, jetzt heißt es erst einmal weg mit dem Urlaubsspeck, sonst wird das mit der Bikinifigur dieses Jahr nichts mehr). Außerdem haben wir großes Glück mit unserer Unterkunft gehabt, die wirklich mitten in der Stadt lag, so dass wir fast alles zu Fuß erlaufen konnten (ich bin kein großer Fan öffentlicher Verkehrsmittel)...falls irgendjemand von euch demnächst eine Reise nach Bella Roma plant, kann ich nur empfehlen ein privates Appartment zu buchen, denn die Hotels sind zum großen Teil relativ außerhalb und der Standard ist mit deutschen Verhältnissen leider nicht zu vergleichen!
Ich hoffe euch gefallen meine Urlaubsfotos - falls ihr irgendwelche Tipps zu Unterkünften oder Restaurants braucht, könnt ihr mir gerne schreiben :-)
Habt einen tollen Tag und frohe Ostern ihr Hasen!
xoxo
Janina

Audienz beim Papst :-)



Colloseum






Spanische Treppe (wo sich die Jugend der Stadt ab Mittags zum Trinken trifft, ganz egal welcher Wochentag ist)






22 comments:

  1. Sehr interessanter Post, die Bilder sind total schön :)
    Wir fliegen im September auch nach Rom (zum ersten Mal) und haben auch ein Appartment gebucht.
    Hast du vielleicht ein paar Tipps, wo man auf jeden Fall gewesen sein sollte (Restaurants, Cafes, etc.)? :)

    Liebe Grüße Su http://fashiontwinstinct.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh wie toll, es wird dir sicherlich total gefallen!! Ich kann euch nur dringend ans Herz legen, am Campo dei Fiori essen zu gehen - total schnuckeliger Platz, an dem jeden Abend Live-Musik von Straßenkünstlern gespielt wird und der einfach eine ganz besondere Atmosphäre hat (wir haben den Platz am vierten Abend entdeckt und waren den restlichen Urlaub nur noch dort essen!). Ansonsten rate ich euch ab von einem Besuch in Trastevere, wird zwar als In-Viertel gehypt, für mich allerdings nicht mehr als ein schmddeliger Vorort ohne Charme (also lieber was anderes anschaun, gibt so viel tolles zu entdecken :-)!

      Viel Spaß in Rom, wäre toll wenn du mal berichtest wie es dir gefallen hat :-)
      xoxo
      Janina

      Delete
  2. Sehr schöne Bilde r:)
    Ich wär auch super gerne wieder mal in Rom, die Stadt ist einfach traumhaft schön :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    ReplyDelete
  3. Sehr schöne Bilder :) Da bekommt man selbst total Lust darauf, in den nächsten Flieger zu steigen und nach Rom zu fliegen.

    Liebe Grüße
    Kim

    ReplyDelete
  4. Ich liebe Italien, Rom fehlt mir allerdings noch :) Auf jeden Fall hast du super schöne Looks getragen!

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    Mein Fashion & Style Blog romistyle.de

    ReplyDelete
  5. Deine schönen Bilder machen richtig Lust auf Urlaub. Ich würde jetzt auch gerne nach Rom fliegen.

    ♥ ♥ ♥
    xoxo Juliane

    ReplyDelete
  6. Die Outfits sind echt toll, ich mag vor allem das erste,schön und schlicht und elegant :)♥

    LG
    Tanja

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Tolle Bilder, soo schön hägtte ich es mir gar nicht vorgestellt.
    Ich hoffe ich schaffe es auch bald hin :)
    Habt ihr auch in einer privaten Unterkunft gewohnt? :)

    liebe Grüße Lou

    ReplyDelete
    Replies
    1. Entschuldige bitte die späte Antwort - es ist wirklich so wunderschön, so toll habe ich es mir ehrlich nicht vorgestellt! Solltest du mal Zeit haben, ist Rom definitiv eine Reise wert :-) Wir haben ein Appartment über http://www.traum-ferienwohnungen.de gebucht und das kann ich wirklich nur empfehlen!!
      Solltest du noch genauere Infos brauchen, kannst du gerne eine Mail schicken, dann kann ich den Kontakt herstellen!

      Viele liebe Grüße
      Janina

      Delete
  8. Ich liebe liebe liebe diese Stadt! Hammer hammer Hammer Bilder! Wow!

    Liebste Grüße
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab mich auch total verliebt und plane schon meinen nächsten Besuch :-)

      Delete
  9. Die Bilder sehen echt klasse aus. Vor allem das weiche Licht :) Die Outfits sind übrigens auch toll ;)

    ReplyDelete
  10. ich liebe deine looks auf den bildern, klassisch , zeitlos und edel :) die bilder sind so schön geworden :)
    LG aus nürnberg

    www.dresscodefabulous.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, das ist so schön zu hören :-) <3

      Delete
  11. Schöne Outfits & was für tolle Bilder von Stadt + Landschaft!

    ReplyDelete
  12. Uiii, das ist ja ein schöner Vorgeschmack für mich auf Rom! Freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd ;) klasse fotos!!!!
    War über Ostern in Budapest- schau mal auf meinem blog den neuesten Post.

    Liebe Grüße!
    Https://allaroundtheworldandbeyond.blogspot.com

    ReplyDelete